Tennis: Freundschaftsspiel und Ballmaschine

am 22. Juni 2023 in Tennis

Freundschaftsspiel gegen Winterscheid

Es herrscht Aufbruchstimmung im Tennisclub in Ruppichteroth. Platz Nummer drei ist nach der Pandemie zurückgekehrt, und nachdem Ralf Nahs, Mark Needham, und Rainer Schöble in einer militärischen Aktion Brombeeren und dschungelartiges Gestrüpp verbrannt und beseitigt haben, ist er nun einsatzbereit.
Zur Wiedertaufe des Platzes wurden die geschätzten Herren vom Tennisclub Winterscheid zu einem Abend mit Tennis, gutem Essen, und dem einen oder anderen Glas Bier eingeladen. Drei Paarungen traten gegeneinander an und die Ehre wurde geteilt. Die Spiele wurden in guter Stimmung ausgetragen und alle hatten einen schönen Abend.
Eine besondere Erwähnung verdienen Jörg und Isolde Futschik, die mit ihrem Organisationstalent und ihrer Gastfreundschaft dafür gesorgt haben, dass die Tennisabteilung und das Clubhaus als Veranstaltungsort für gesellschaftliche Ereignisse gut funktionieren.

Weitere gute Nachrichten für die aufstrebenden Tennisspieler in Ruppichteroth

Am Mittwoch, den 14. Juni, wurde uns die Ehre zugeteilt, im Beisein einiger örtlicher Honoratioren eine Ballmaschine zu enthüllen. Der Slinger Slingshot T-One Launcher und Oscillator, die der Tennisabteilung von der Kreisparkasse Ruppichteroth großzügig zur Verfügung gestellt wurde, ist nun ein fester Bestandteil des Trainings und der Übungsstunden. Sowohl der Vereinsvorsitzende Uwe Thomas als auch Filialleiter Tobias Quadt waren gekommen, um sich von den vielfältigen Schlägen zu überzeugen, die der Slinger perfekt auszuführen vermag! Ja, die KI regiert derzeit den Platz Nummer eins in Ruppichteroth und es wird erwartet, dass sich viele Vereinsmitglieder lieber gegen die Maschine aufwärmen als gegeneinander, denn 100% der Bälle schaffen es, das Netz erfolgreich zu überwinden.

Mark Needham